Barbara Irene Grundhoff M.A.

Erkenntnis

Wo ist mehr Wärme?
Fragte ich Dich.
Innen oder Außen
wie Sonnenlicht.
All dies –
so antwortest Du mir,
findet sich
im Jetzt und im Hier.

Gabst mir die Antwort
und lächeltest dann –
Herzklopfen bekam ich
und dachte sodann,
wie wunderschön
er lächeln kann.

Als ich viel später
nach draußen dann ging,
sah ich
wie Deine Aufmerksamkeit
am Telefon hing.

Ich ging an Dir vorüber –
Du nahmst mich doch wahr
und lächeltest nochmals
so wunderbar.

Ich war so glücklich –
ging weiter ein Stück
drehte mich um
und blickte zurück.
Erneut traf mich
Dein lächelnder Blick.

Wusste ich schon
in diesem Moment,
Du bist der,
für den mein Herz
unsagbar brennt.

Wie gefällt dir das Gedicht?

Klicke auf die Sterne um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Gib die erste Bewertung für dieses Gedicht ab.

2 Kommentare zu „Erkenntnis“

  1. Stephan Wannovius

    Sehr gut! Aber ein akademischer Titel – Magistra Artium – ist in Lyrik und Belletristik im Gegensatz zu wissenschaftlichen Arbeiten entbehrlich. Oder sind wir etwa in Österreich?

    1. Schön, dass es jemanden gibt, der M.A. : Magistra Artium noch kennt… „alte Schule“ – wird heute doch als M.A. : master of arts tituliert… 🙂
      Übrigens nicht wegen des Akadem. Grades, sondern aus Würdigung ( vor allem freudiger Erinnerung) und Dankbarkeit an das Studium aufgeführt… eine kostbare Ressource bei der Bildung meiner Resilienz, „Immunsystem“ meiner Seele.

      Inzwischen würde ich Zeile 10 ändern: statt „und lächeltest dann“ -> in : „lächeltest mich an“ sowie in Zeile 12 das vorangeführte „und“ wegstreichen.

      Barbara Irene

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert