Jasmina Henze

Schmerz

Er sitzt so tief im Herzen drin,
dass ich langsam nicht mehr weiß wer ich selber bin.

Der Schmerz spricht zu mir, ich bin dein Freund, komm nimm mich mit unter die Leut.

Sie wollen sehen, was in dir steckt, welche Lebenslust dich weckt! Und bist du einmal dort, willst auch nicht gleich fort.

Denn dein tief sitzender Schmerz bringt auch Blumen mit ins Herz.

Vor vielen Jahren wuchs er heran, vom erzählen wird mir gleich ganz bang.

Nur wer fühlt in sich hinein, wird auch den schlimmsten Schmerz aus sich befreien.

Eines möchte ich dir noch sagen, auch mit Schmerz in der Brust wirst du nicht vertagen!

Wie gefällt dir das Gedicht?

Klicke auf die Sterne um es zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Gib die erste Bewertung für dieses Gedicht ab.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert